Flächenwidmung Burgenland: Prüfversion 4.0 online

Dienstag, 20. Oktober 2015

Seit gut zwei Jahren stellt die burgenländische Landesregierung ihren Raumplanern den Geodatenprüfservice für Flächenwidmungspläne unter geodaten.bgld.gv.at – Menüpunkt Kartendienste/Prüfprogramm für digitale Flächenwidmungspläne – sowie unter www.checkgeodata.net zur Verfügung. Somit wird jeder Fälchenwidmungsplan bereits vor der Abgabe einer umfangreichen Qualitätssicherung unterzogen und etwaige Fehler frühzeitig erkannt.

 

Auf Basis der bisherigen Erfahrungen wurden von den Mitarbeitern der Stabstelle Raumplanung nun neue Prüfanforderungen erarbeitet und durch axmann realisiert. Die neue Prüfversion 4.0 ist seit gestern online.

 

Ab sofort erfolgt zusätzlich eine Datumsprüfung für eingegebene Fristen sowie eine Auflistung von abgelaufenen Fristen bzw. abgelaufenen Widmungscodes im Prüfbericht.


Top