Das war der Geomatik Event in Yverdon-les-bains

Wir freuen uns über eine gelungene Informationsveranstaltung für Kunden und Interessenten in der französisch-sprachigen Schweiz.

„Gute Vorträge, angenehme Atmosphäre und ein intensiver Austausch mit unseren Kunden und Interessenten“, fasst Vertriebsmitarbeiter Laurent Berset die Veranstaltung zusammen, die am 8. September in Yverdone-les-bains für Kunden und Interessenten von rmDATA in französischer Sprache stattfand.

Die Eigenschaften „umfassend“, „durchgängig“ und „effizient“ beschreiben die Vorteile der Lösungen für die Geomatik in der Schweiz aus dem Hause rmDATA. Diese Komplett-Lösung umfasst die Berechnungssoftware, ein geodätisches CAD, ein Geoinformationssystem sowie ein Produkt zur Ableitung von Geometrien aus Laserscan-Punktwolken.

Gelungene Veranstaltung

Christoph Müller ist Vertriebsingenieur in der rmDATA Schweiz und er freut sich über die gelungene Veranstaltung mit rund 40 Besuchern: „Etwa zwei Drittel der Anwesenden waren Interessenten, ein weiteres Drittel Kunden, die wir – trotz Corona -  für die Veranstaltung gewinnen konnten. Die Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Geomatik.“ Sein Fazit zum diesjährigen Geomatik Event: „Trotz der Herausforderungen durch Abstands- und Hygieneregeln konnten wir die Tagung erfolgreich über die Bühne bringen und freuen uns über viele interessante Gespräche.“

Interessante Vorträge

In den Vorträgen legten die rmDATA-Mitarbeiter den Fokus auf den durchgängigen Datenfluss mit den Produkten: Von der Feldaufnahme über die Berechnung bis zum fertigen Plan einschließlich Geländemodellierung bieten wir den Anwendern die gesamte Palette. Besonders interessiert zeigten sich die Teilnehmer an der Auswertesoftware rmDATA 3DWorx für den einfachen Weg vom Bestand zum 3D-Modell. Im Bereich GIS-Bearbeitung zeigten Christoph Müller und Laurent Berset das geodätische CAD rmDATA GeoMapper auch für die Bearbeitung von Katasteränderungen mit INTERLIS-Daten sowie das Modul für Deformationsanalyse mit der Berechnungssoftware rmGEO/rmNETZ.

Freuen Sie sich schon auf den nächsten rmDATA Geomatik Event im Januar 2021. Die nächste deutschsprachige Veranstaltung findet am 13.01.2021 im Hotel Sedartis in Thalwil statt. Wenn Sie interessiert sind, können sich bereits jetzt einen Platz reservieren.


axmann Kontakt

Modecenterstraße 22/Top D59-D61
1030 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben