Anders aber gut: Das war die INTERGEO 2021

Unter dem Tenor "anders aber dennoch erfolgreich und gut" könnte man den Messeauftritt auf der diesjährigen INTERGEO in Hannover für rmDATA zusammen fassen.

Breitere Gänge, weniger Hallen und Messestände bei der EXPO, sichtlich weniger Besucher, so könnte man nüchtern betrachtet die INTERGEO 2021 zusammenfassen. Dennoch fällt das Resümee aus Sicht von rmDATA sehr positiv aus. "Für uns war es wichtig, Flagge zu zeigen und auf der INTERGEO vertreten zu sein. Dass in diesem Jahr dabei so viele interessante Kundenkontakte herauskommen, hätten wir nicht erwartet", zeigt sich Frank Hoch, Geschäftsführer von rmDATA Deutschland, überrascht und zugleich erfreut.

Das Interesse der Besucher lag hauptsächlich beim geodätischen CAD rmDATA GeoMapper inklusive der Anwendung für den Liegenschaftsbestand sowie bei rmDATA 3DWorx zur Ableitung von Geometrien aus Punktwolken für den einfachen Weg vom Bestand zum Modell.

Die INTERGEO ist die weltweit führende Expo- und Conference-Plattform für Geoinformation, Geodaten und zukunftsweisende Anwendungen. Sie ist letzten Donnerstag nach drei Tagen als Hybrid-Veranstaltung zu Ende gegangen. Neben der Vor-Ort-Messe fand die INTERGEO zusätzlich als Digitalevent statt. 

INTERGEO 2022 in Essen

Digitalisierung schafft Mehrwert, das hat der hybride Auftakt der INTERGEO in diesem Jahr unter Beweis gestellt. Daran wollen die Veranstalter der INTERGEO konsequent anschließen und daher trifft sich die internationale Geo-Communit auch in Essen vom 18. bis 20. Oktober 2022 live und digital, weltweit im Web.


Bilder links: Besuch am rmDATA-Messestand. Das Team von rmDATA Deutschland v.l.n.r.: Frank Hoch (Geschäftsführer), Fabian Fiebig (Service & Support), Oliver Rusche (Vertriebsassistent), Alexander Block (Service & Support). Nicht im Bild, aber auch Teil des rmDATA Teams: Alexandra Drescher als Vertriebsingenieurin.


axmann Kontakt

Modecenterstraße 22/Top D59-D61
1030 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben