Freiraum für Agilität schaffen

In unserer Video-Serie zur agilen Transformation spricht Geschäftsführer Jürgen Beiglböck über die Rahmenbedingungen, die das Unternehmen für seine Mitarbeiter geschaffen hat.

Im aktuellen Video spricht Jürgen Beiglböck, Geschäftsführer der rmDATA GmbH, über die Freiheit, die das Unternehmen bei seinem Prozess der agilen Transformation für Mitarbeiter geschaffen hat und darüber, dass diese sich in allen Bereichen direkt an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen können. Er geht aber auch auf das Risiko der Überlastung einzelner Mitarbeiter oder Teams ein.

Agile Transformation bei rmDATA

Im Frühjahr 2019 wurde eine Weiterentwicklung der rmDATA-Unternehmensgruppe in Richtung agiles Unternehmen in Angriff genommen. Unter dem Titel „Agilität auf unsere Art“ wurde der Prozess gestartet, um den wachsenden Anforderungen an unsere Unternehmensgruppe noch besser gerecht zu werden.

Wir von rmDATA wollten effizienter und flexibler werden, Ressourcen zielgerichteter einsetzen und brauchen dazu eine schlagkräftigere Organisation. Diese soll auf unseren bewährten Strukturen aufbauen. Die Weiterentwicklung sollte von „innen heraus“ passieren und dementsprechend waren alle Mitarbeiter*innen der Unternehmensgruppe eingeladen, aktiv an der agilen Transformation mitzuwirken.


axmann Kontakt

Modecenterstraße 22/Top D59-D61
1030 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben