Neuer Mitarbeiter bei axmann

Es freut uns, dass Julian Joksch seit Anfang September Teil des axmann-Teams ist und uns im Bereich des Datenmanagements tatkräftig unterstützt.

Schon als Kind war Julians Interesse an Landkarten, zur Information und als Orientierungshilfe, groß. Dies war auch der Grund für sein Studium der Geodäsie und Geoinformatik an der TU Wien, das sich nicht nur mit der Frage „Wo?“ beschäftigt, sondern auch das „Wie?“ beantwortet. Da der Bezug zur Informationstechnologie jedoch nicht zu kurz kommen durfte, war die Geoinformation genau der richtige Schwerpunkt für Julian.

Neben seinem Studium durfte er bei unterschiedlichen Firmen in der EDV sowie Geoinformation Praxis sammeln und Prozesse aktiv mitgestalten. Tätigkeiten auf dem Gebiet der Telekommunikation waren hierbei besonders prägend.

Nach Abschluss des Studiums fasste Julian in einem Raumplanungsbüro, im Bereich Geodatenmanagement, Fuß. Zu seinen Aufgaben zählte unter anderem die Erfassung, Prozessierung und Visualisierung raumbezogener Daten im Rahmen unterschiedlicher Projekte.


axmann Kontakt

Hirschstettner Straße 19 (Objekt I)
1220 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben