Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

#erfolgsteam

Bringe dein Talent in unser Team ein

Als agiles Unternehmen setzen wir auf motivierte Mitarbeiter in selbständigen Teams, die mit unseren Kunden und Partnern intensiv zusammenarbeiten, um Innovationen voranzutreiben.

Lass uns gemeinsam an intelligenter Software und individuellen Services arbeiten, um unsere bestehenden und zukünftigen Kunden in Europa erfolgreicher zu machen.

Wie wir zusammenarbeiten

Die rmDATA Gruppe steht für Kundennähe sowie für eine freundliche, familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre. Dabei leben wir folgende Werte:

Hilfsbereit

Hilfsbereit

Wertschätzend

Wertschätzend

Offen

Offen

Verlässlich

Verlässlich

Kommunikativ

Kommunikativ

Innovativ

Innovativ

Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten.

Bringe dein Know-how, dein Talent und deine Persönlichkeit in unser Team ein. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Mitarbeiter im Bereich Datenmanagement D-A-CH (m/w/d)

Mitarbeiter im Bereich Datenmanagement (m/w/d)

Vollzeit bzw. Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden). Dienstort Wien (axmann geoinformation). sofortiger Eintritt. unbefristetes Dienstverhältnis

Was axmann geoinformation auszeichnet

Das Team von axmann ist hochspezialisiert im Bereich Geodaten und Geoinformation und bietet Lösungen für alle Arten des (Geo-)Datenmanagements. Des Weiteren ist axmann einziger, in Österreich authorisierter Vertriebspartner der ETL-Plattform FME. FME gilt als das „Schweizermesser“ für Konvertierung, Transformation, Integration und Automatisierung von (Geo-)Daten.

Ein Teil von rmDATA

Als Teil der rmDATA Unternehmensgruppe, ein konstant wachsender Anbieter intelligenter Software und individueller Services in den Bereichen Geomatik, Informationssysteme, Datenmanagement und Reality Capturing, ist axmann geoinformation Bestandteil eines engagierten Teams von mehr als 110 hochmotivierten MitarbeiterInnen an Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Als agiles Unternehmen setzen wir auf motivierte MitarbeiterInnen in selbständigen Teams, die mit unseren Kunden und Partnern intensiv zusammenarbeiten, um Innovationen voranzutreiben. Unseren Erfolg bestätigen Auszeichnungen als Austrian Leading Company, als Top Arbeitgeber sowie als mehrfacher Gewinner des burgenländischen Innovationspreises.

Das erwartet dich

  • Ein motiviertes Team aus Expert:innen in IT, GIS und (Geo-)Datenmanagement
  • Abwechslungsreiche Aufgaben im (Geo-)Datenmanagement Umfeld mit Schwerpunkt FME
  • Eine freundliche, familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre und einTeam, das gerne zusammenarbeitet.
  • Spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden

Dein Betätigungsfeld

  • Du analysierst die Daten unserer Kunden (GIS, CAD, Fachdaten etc.), optimierst diese und übernimmst sie in das Zielsystem.
  • Komplexe, heterogene und teilweise unstrukturierte sowie unterschiedliche Datenquellen bringst du "in Form", holst für den Kunden einen Mehrwert heraus und präsentierst das Ergebnis in ansprechender Form.
  • Schrittweise übernimmst du weitere Aufgaben im Datenmanagement und wirst zum zentralen Ansprechpartner und „Datenmanagement-Guru“ unserer Kunden für alle Aufgabenstellungen.
  • Du vermittelst unseren Kunden die bestmögliche Nutzung von (Geo-)Daten und hilfst dabei, seine Datenprozesse zu optimieren.
  • Deine Aufgaben erledigst du vorrangig mit FME, gängiger GIS-/CAD-Software und den marktüblichen Datenbanksystemen.

Das zeichnet dich aus

  • Erfahrungen und Know-How: (Geo)-Daten, Software und IT sind deine Leidenschaft
  • Kenntnisse im CAD- und GIS-Bereich (z.B. Autodesk AutoCAD, ESRI ArcGIS, …), Datenbank-Kenntnisse (idealerweise Oracle und/oder Microsoft SQL-Server bzw. aus dem Open Source Umfeld) in den Bereichen Datenmodelle, Auswertungen sowie SQL bzw. PL/SQL, praktische FME-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Persönlichkeit: Du bist kreativ, kommunikativ, arbeitest genau und bringst großes Engagement mit.
  • Arbeitsweise: Du analysierst gerne und besitzt eine hohe Problemlösungskompetenz. Eine selbständige Arbeitsweise ist dir wichtig.
  • Reisebereitschaft: Fallweise können auch Kundenbesuche vor Ort stattfinden.
  • Sprachen: Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir bieten

  • Wir bieten ein Jahresbruttogehalt von zumindest 47.000 Euro (Vollzeit) in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung.
  • Spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit persönlichem Kunden-/Partnerkontakt
  • Offenes Arbeitsklima in einem innovativen, agilen und familiären Umfeld
  • Die Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und unterschiedlichen Arbeitszeitmodelle.
  • Eine Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel ist inkludiert
  • Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Förderung von Weiterbildung und Fortbildung durch ein individuelles Budget sowie Mitarbeiterevents
  • Entwickeln eigener Ideen in der „Steckenpferdzeit“ (10 % der Arbeitszeit)
  • Umfassende Einschulung mit einem persönlichen Coach

Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, dann sende bitte deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an Michaela Wurzer. Bitte gib uns auch Bescheid, wann ein Start für dich möglich ist.

Das Gehalt liegt bei EUR 3.077,00 (als Vollzeitposition) brutto pro Monat. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation vorgesehen.

Stand: 03/2024

Teile dieses Stellenangebot:

<p>Michaela Wurzer, HR Managerin</p>

Das ist genau das, was du gesucht hast? Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Michaela Wurzer, HR Managerin

Persönliches Onboarding

Firmenevents

Kaffee und Getränke

"Buddy"-Programm

Mitarbeiter Empfehlungsprogramm

Parkplatz und E-Ladestation

Raum zur Mitgestaltung

Angebote für Gesundheitsförderung

Obstkorb

Das ist nicht die passende Stelle für dich?

Sieh dir doch die anderen Jobangebote der rmDATA Gruppe an.

Einblicke in unser Unternehmen

Cool finde ich, dass man Programme für große Unternehmen wie zB A1 oder ÖBB entwickelt. Das Arbeitsklima ist sehr gut, man bekommt von jedem die notwendige Unterstützung. Mit der Ausbildung an der HTL war ich bestens vorbereitet für den Arbeitsstart bei rmDATA.

Denise Kohlhauser, Softwareentwicklerin und seit 2017 fixer Bestandteil des Teams, davor bereits als Ferialpraktikantin bei rmDATA tätig

An der Arbeit bei rmDATA gefallen mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Herausforderungen. Durch die familiäre Atmosphäre und den guten Kollegenzusammenhalt konnte ich mich schnell integrieren und selbst Verantwortung übernehmen.

Stefan Neuwirth, Softwareentwickler, seit 2017 im Team und davor als freier Mitarbeiter bei rmDATA tätig

Ich habe mich im Rahmen des Onboardings abgeholt gefühlt und sofort im Unternehmen eingelebt. Mir gefällt bei rmDATA das positive Betriebsklima und der respektvolle Umgang untereinander.

Mario Hofer ist seit 2019 im Team rmDATA Informationssysteme

Diese Firmen vertrauen auf Leistungen von axmann:

Logo Asfinag
Logo BEV
Logo Wiener Netze
axmann insider

axmann insider

Der "axmann insider“ ist der Newsletter von axmann geoinformation. Er versorgt unsere Kunden und Interessenten mehrmals im Jahr mit Informationen rund um FME, zu Geodaten sowie mit Branchen-News. Falls auch Sie den axmann insider erhalten wollen, freuen wir uns über Ihre Anmeldung zum Newsletter.


axmann Kontakt

Modecenterstraße 22/Top D59-D61
1030 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben