FME ist führend im Bereich der Datentechnologie und ermöglicht es Anwendern weltweit, mit bereits vorhandenen Daten völlig neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit geförderten FME-Lizenzen, sogenannten „charitable licences“, haben auch all jene Anwender die Möglichkeit, diese Technologie zu nutzen, die entsprechende Ressourcen nicht zur Verfügung haben.
Gemeinnützige und geförderte Lizenztypen
Die Förderungswürdigkeit basiert auf dem Schwerpunkt eines Projekts, dem humanitären Zweck, dem finanziellen Bedarf und der beabsichtigten Verwendung von FME. Offiziell heißt es von Seiten des Software Unternehmens:
„Safe Software bietet ein humanitäres Förderprogramm an, das Organisationen unterstützt, die sich für soziale, ökologische und gemeinnützige Zwecke einsetzen. Wir prüfen jede Bewerbung einzeln, um sicherzustellen, dass FME die humanitären Ziele der Organisation sinnvoll voranbringt. Das Programm ist auf die projektbezogene Nutzung ausgerichtet, und die Lizenzen können jährlich verlängert werden, solange das Projekt die Kriterien des Programms erfüllt.“
Egal, ob Sie als Studierende FME für Ihre Hochschulausbildung nutzen, ob Sie herausfinden möchten, ob die FME-Plattform für Ihre Organisation geeignet ist, ob Sie als Dozent an einer anerkannten Hochschule tätig sind oder ob FME einsetzen möchten, um die Welt zu verbessern – es gibt bestimmt eine passende Option für Sie.
Als einziger, von Safe Software autorisierter Reseller von FME in Österreich, sind wir von axmann geoinformation auch für diese Lizenztypen der richtige Ansprechpartner.
Interesse an FME als charitable licenses?
Wenn auch Sie für Ihre Non-Profit Organisation um geförderte Lizenzen von Safe Software ansuchen möchten oder generelle Infos über diese Lizenzform erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte, wir unterstützen Sie im Prozess des Förderantrags.


