Agilität bei rmDATA: Nutzen für Kunden und Umdenken bei Führungskräften

Im dritten Video unserer Serie zur agilen Transformation erfahren Sie, wie unsere Kunden von der agilen Unternehmenskultur bei rmDATA profitieren, was Agilität für Führungskräfte und Mitarbeiter bedeutet.

Im aktuellen Interview spricht Jürgen Beiglböck, der Geschäftsführer der rmDATA Group, zur agilen Transformation im Unternehmen. In der Ausgabe 3/5 der Serie berichtet er darüber, wie agile Transformation die Zusammenarbeit mit Kunden verändert, was Agilität für Mitarbeiter bedeutet, die sich vielleicht nicht gewünscht haben agil zu werden und wieso die agile Transformation für Führungskräfte eines der schwierigsten Kapitel überhaupt ist.

Agilität auf rmDATA-Art

Im Frühjahr 2019 haben wir von rmDATA uns entschlossen, die Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe unter dem Titel „Agilität auf unsere Art“ gemeinsam in Angriff zu nehmen, um den wachsenden Anforderungen an unsere Unternehmensgruppe noch besser gerecht zu werden.

Wir wollten effizienter und flexibler werden, Ressourcen zielgerichteter einsetzen und brauchten dazu eine schlagkräftigere Organisation. Diese sollte auf unseren bewährten Strukturen aufbauen. Die Weiterentwicklung sollte von „innen heraus“ passieren und dementsprechend wurden alle Mitarbeiter*innen der Unternehmensgruppe eingeladen, aktiv an der agilen Transformation mitzuwirken.

Zum Video


axmann Kontakt

Modecenterstraße 22/Top D59-D61
1030 Wien, Österreich
Tel +43 1 203 91 47
E-Mail office@axmann.at
Nach oben